NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.07.2021
Region
Erfahrungen von Holger Trende beim Stadtradeln Neuwied
Erstmals nimmt die Stadt Neuwied an der Klima-Bündnis-Aktion „Stadtradeln“ teil. Dabei machen die Teilnehmer ganz persönliche Erfahrungen – ob im Team oder als Single.
Foto: privatNeuwied. Das Radfahren gehört seit vielen Jahren zu den bevorzugten Hobbys von Holger Trende. „Als Vielfahrer ärgere ich mich häufig über Streckenführungen aus den Jahren, in denen den Interessen des Autoverkehrs stets der Vorzug gegeben wurde“, berichtet er. „Deshalb war für mich sofort klar, mich an der Aktion Stadtradeln zu beteiligen.“

Denn mit der Aufzeichnung seiner Routen, kann Trende helfen, viel befahrene Strecken für die Stadtplaner sichtbar zu machen. Trende hofft auf adäquate Planungen für Radfahrer: „Ich wünsche mir, dass auf gefährliche oder schwierige Streckenabschnitte in der Verkehrsplanung eingegangen wird.“
Nachricht vom 08.07.2021 www.nr-kurier.de