NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.07.2021
Region
Naturerfahrung der Kindertagesstätte Auenwiese Raubach
Die Waldtage im Rahmen des Schulkinderprojektes brachten dem Nachwuchs viele neue Erkenntnisse. Die Naturdetektive der Froschgruppe verlegten ihre Projekte nach draußen, um die Natur genauer unter die Lupe zu nehmen.
Fotos: Kita Raubach Raubach. Mit Eifer wurde jeder Baum untersucht, jeder Stein umgedreht und jedes noch so kleine Lebewesen beobachtet. Es gab viel zu entdecken. Von der kleinen Ameise über Spinnen, Schnecken, Käfer bis hin zu Kellerassel war alles interessant.

Darüber hinaus entdeckten die Schulkinder die gigantischen Bäume und waren beeindruckt. Hier gab es verschiedene Rindenstrukturen zu entdecken und zu fühlen.



 
Nachricht vom 08.07.2021 www.nr-kurier.de