NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.07.2021
Region
Dierdorf schließt neuen Vertrag für Stromversorgung
Die Stadt Dierdorf hat den Konzessionsvertrag mit dem regionalen Energiedienstleister verlängert. Die Süwag ist damit bis 31. Dezember 2039 für die Stromversorgung der rund 5.700 Einwohner der Kernstadt und der Stadtteile Brückrachdorf, Giershofen und Wienau zuständig.
Von links: Thomas Vis, Dr. Markus Coenen. Foto: Stadt DierdorfDierdorf. Am Freitag, den 9. Juli trafen sich Bürgermeister Thomas Vis und Süwag Vorstandsmitglied Dr. Markus Coenen sowie der Kommunalbetreuer Johannes Schardt anlässlich der Unterzeichnung des Konzessionsvertrags. Die Unterzeichnung fand dabei in einem geschichtsträchtigen Gebäude statt, denn das Dierdorfer Rathaus ist eine ehemalige Betriebsstelle der KRW.

„Ich freue mich, dass wir mit der Süwag einen zuverlässigen Partner an unserer Seite haben, um die Herausforderungen zu meistern, die die Energiewende an uns stellt“, erklärt Bürgermeister Vis. „Wir sind fest in der Region verwurzelt, unsere Mitarbeiter leben und arbeiten hier. Mir bedeutet es daher viel, dass uns die Stadt Dierdorf auch weiterhin als Partner an ihrer Seite sieht“, betont Dr. Coenen.


Nachricht vom 08.07.2021 www.nr-kurier.de