NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.07.2021
Region
Gefährliches Rangieren auf L 255 ursächlich für Sturz Motorradfahrer
Am Donnerstagmorgen, 8. Juli ereignete sich gegen 10 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße 255 zwischen Niederhoppen und Wiedmühle, bei dem ein Motorradfahrer im mittleren Alter verletzt wurde.
Neustadt. Ein LKW-Fahrer beabsichtigte in Oberhoppen von der L255 rückwärts in eine Nebenstraße zu rangieren. Beim Rangieren befand sich der LKW ausgangs einer langgezogenen Rechtskurve vollständig auf der Gegenfahrbahn.

Der aus Richtung Wiedmühle kommende Motorradfahrer musste nach rechts auf den angrenzenden Grünstreifen ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Hierbei stürzte der Mototorradfahrer und zog sich dabei Verletzungen zu. Er wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle zur Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Aufgrund der erlittenen Verletzungen des Motorradfahrers durch das gefährliche Rangieren wird nun strafrechtlich gegen den LKW-Fahrer ermittelt.
Nachricht vom 08.07.2021 www.nr-kurier.de