NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.07.2021
Region
Konzert des Bläserensembles der Musikschule Klangwerk
Nach längerer Pause, bedingt durch die Corona Situation, erhielten die Bewohner der Senioren-Residenz Sankt Antonius endlich wieder musikalischen Besuch durch das Bläserensemble der Musikschule Klangwerk in Linz.
Foto: privatLinz. Witterungsbedingt musste das Konzert, dass ursprünglich open Air im schönen Innenhof der Senioren-Residenz stattfinden sollte, in der historischen Kapelle stattfinden. Leider musste daher auch die Anzahl der Teilnehmer begrenzt werden um die nach wie vor geltenden AHA-Regeln einhalten zu können.

Unter der Leitung von Sandra Schlosser spielten die Schüler der Musikschule Klangwerk ein buntes Potpourri aus bekannten Musicals. Stücke wie „Some where over the Rainbow“ aus Der Zauberer von OZ von Harold Arlen oder aus „My fair Lady“ von Frederick Loewe und Alan Jay Lerner, „Die Glorreichen 7“ von Elmer Bernstein bildeten den musikalischen roten Faden des Konzertes. Das musikalische Programm wurde ergänzt durch den Vortrag von Gedichten und Reimen aus dem Wirken von Heinz Erhardt. So mancher Lacher wurde dabei produziert.

Das Konzert war ein voller Erfolg den die Zuhörer in Form von langanhaltendem Applaus immer wieder bekundet haben. Eine wunderbare Abwechslung so war am Rand der Veranstaltung zu vernehmen.

Nachricht vom 06.07.2021 www.nr-kurier.de