NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.07.2021
Politik
Daniela aus den Erlen übernimmt das Steuer der FWG
Die Mitgliederversammlung der „Erste Freie Wählergruppe Verbandsgemeinde und Stadt Dierdorf e.V.“ (FWG) traf sich am 2. Juli durch sommerliches Wetter begünstigt "Corona-bedingt" im Freien unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln.
Der neue Vorstand von rechts nach links: Daniela aus den Erlen, Rolf Scheyer, Michael Seidel, Nicole Vietze. Foto: privatDierdorf. Nach Eröffnung der Sitzung durch den Vorsitzenden Rolf Scheyer und der Entlastung des bisherigen Vorstands wurden Neuwahlen abgehalten.

Mit der Wahl von Daniela aus den Erlen zur Versammlungsleiterin fiel schon eine Vorentscheidung: Im darauffolgenden Wahlgang für den Vorsitz wurde Daniela aus den Erlen zur 1. Vorsitzenden gewählt. Weil Sie bereits seit Jahren 2. Vorsitzende war, leitete Daniela daraufhin souverän die weitere Sitzung, und bei den weiteren Wahlen ergaben sich folgende Ergebnisse:

Zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Nicole Vietze gewählt. Neuer Schriftführer wurde Rolf Scheyer und neuer Kassierer wurde Michael Seidel.

Die neue Vorsitzende Daniela aus den Erlen "möchte mit dem neu gewählten Vorstand viele neue Ideen in die Tat umsetzen" und bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern herzlich für Ihre Wahl.

Der scheidende Vorsitzende Rolf Scheyer bedankte sich bei allen Wählern und Mitgliedern der FWG. Vor allem aber auch bei denen, die ihn in dieser langen Zeit von über 30 Jahren als Vorsitzenden durch Ihre Mitarbeit im Vorstand der FWG unterstützt haben.

Aus den Händen der neuen Vorsitzenden Daniela aus den Erlen konnte Scheyer sich noch über ein Weinpräsent und "FWG-Weingläser" freuen.

Zum Schluss der Versammlung wurde noch rege über verschiedene politische Themen, besonders der eventuell bevorstehenden Wiedereröffnung des Hallenbads diskutiert.
(PM)
Nachricht vom 05.07.2021 www.nr-kurier.de