NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.07.2021
Region
SG Ellingen: Aus in Runde 3 - Rennerod bestraft Fehler gnadenlos
In der ersten Halbzeit waren die Hausherren die tonangebende Mannschaft. Immer wieder versuchte man sich mit spielerischen Mitteln zum gegnerischen Tor durchzuspielen, doch der entscheidende Abschluss fehlte.
SymbolfotoStraßenhaus. In der 26.Minute gab es die erste strittige Aktion, als der herauseilende Keeper der Gäste dem flinken Dennis Krämer den Ball mit der Hand wegspielte. Da die Aktion klar außerhalb des Strafraums war, erwarteten nicht wenige eine Rote Karte, der Schiedsrichter sah die Aktion jedoch nicht als klare Torchance an und gab lediglich gelb.

Wenige Minuten später war es Nils Wambach, der nur durch ein Foul zu stoppen war. Der fällige Freistoß brachte jedoch nichts ein. Eine weitere gute Gelegenheit hatte der Youngster Jan Dümmel, der sich sehr gut gegen zwei Gegner durchsetzte, dann aber im Abschluss scheiterte.

Das erste Mal richtig knapp für den Ellinger Keeper Krokowski wurde es kurz vor der Halbzeit, als ein schöner Schuss von Gerrit Oettgen nur ganz knapp das Ziel verfehlte. Torlos endete der erste Spielabschnitt#

Den ersten Aufreger in Halbzeit zwei gab es nach gut einer Stunde. Dennis Krämer ging nach eigenem Ballverlust mit zurück und klärte im Strafraum mit einer Grätsche. Da er neben dem Ball auch den Gegner spielte, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Der gefoulte Nick Loewen ließ sich die Chance nicht nehmen und versenkte eiskalt.

Die Hausherren erhöhten jetzt den Druck. Die nächste große Gelegenheit hatte Nils Wambach, als er den Ball am Keeper vorbeispitzelte, jedoch am Pfosten scheiterte. In dieser Druckphase der Ellinger nahm Nick Loewen einen fatalen Fehlpass in der Ellinger Hintermannschaft an und verwandelte alleinstehend vor Krokowski eiskalt zum 2:0.

In der Folgezeit konnte erneut Wambach einen Kopfball an die Latte setzen, weitere Möglichkeiten blieben jedoch aus. Somit freut sich Rennerod auf ein Achtelfinale gegen die TuS Koblenz.

Nachricht vom 04.07.2021 www.nr-kurier.de