NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 04.07.2021
Region
Schnelle Autofahrer, Ruhestörungen und glückliche Jugendliche
Die Polizei Linz berichtet aktuell in ihrer täglichen Pressemitteilung von der am Sonntag durchgeführten Geschwindigkeitskontrolle. Daneben musste sie zu vier Ruhestörungen ausrücken und konnte einer jungen Frau wieder zu ihrem Handy verhelfen.
Geschwindigkeitsmessungen
Linz.
Gemeinsam mit Beamten der Polizeiinspektion Straßenhaus führte die Polizeiinspektion Linz am Nachmittag des 4. Juli Geschwindigkeitsmessungen durch. Die Messstelle befand sich in Linz, L 256, Höhe Krankenhaus. Bei erlaubten 50 km/h wurde der Tagesschnellste mit bereinigten 82 km/h gemessen. Neben einer Vielzahl an Verwarnungen wurden aufgrund der Messungen drei Bußgeldverfahren eingeleitet.

Ruhestörungen
Linz, Rheinbrohl, Unkel, Rheinbreitbach.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 4. Juli wurde die Polizei in Linz zu insgesamt vier Ruhestörungen gerufen. In einem Fall in Linz konnten die Verursacher der Ruhestörung nicht mehr angetroffen werden. In zwei weiteren Fällen reagierten die Verursacher einsichtig und es kam zu keinen weiteren Belästigungen. Lediglich ein Fall musste zur Anzeige gebracht werden, weil hier weder Kooperation noch Einsichtigkeit festgestellt werden konnte.

Die Polizei Linz bittet dringlich darum, trotz der zurück gewonnenen Freiheiten in Bezug auf das Pandemie Geschehen, die Rücksicht auf andere Menschen nicht zu vergessen.

Erleichterte 15-jährige Jugendliche
Linz.
Am Freitagabend, 2. Juli, erschien ein Taxifahrer eines örtlichen Taxiunternehmens bei der Polizei Linz. Er hatte kurz zuvor auf der Rückbank seines Taxis ein Smartphone gefunden und konnte dieses keiner Person zuordnen. Ermittlungen ergaben, dass das Handy einer 15-jährigen Jugendlichen gehört, die das Handy erleichtert bei der Polizei abholte. Die Polizei Linz bedankt sich auch im Namen der jungen Frau bei dem ehrlichen Finder.
Nachricht vom 04.07.2021 www.nr-kurier.de