NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.07.2021
Region
Auffahrunfall mit Linienbus, Schlägereien und mehr
Pressemeldung der Polizeiinspektion Neuwied für das Wochenende vom 2. bis 4. Juli berichtet von einem Auffahrunfall eines Linienbusses. Weiterhin mussten die Beamten zu zwei Schlägereien ausrücken.
Verkehrsunfall
Neuwied.
Am 2. Juli, gegen 17:37 Uhr kam auf der Engerser Landstraße zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Nachdem zwei vorausfahrende Fahrzeuge verkehrsbedingt anhalten mussten fuhr der nachfolgende Linienbus auf diese Fahrzeuge auf. Bei dem Unfall wurden insgesamt vier Personen leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 11.500 Euro.

Autokorso
Am 2. Juli kam es nach dem Sieg der italienischen Fußballmannschaft in der Neuwieder Innenstadt zu einem Autokorso italienischer Fans. Daraus resultierende Verkehrsbeeinträchtigungen lösten sich zügig auf, so dass ein polizeiliches Einschreiten nicht notwendig wurde.

Trunkenheitsfahrt
In der Nacht auf Samstag wurde ein 23-jähriger Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,68 Promille, so dass die Weiterfahrt untersagt und ein Verfahren eingeleitet wurde.

Körperverletzung
Am Samstagmorgen, gegen 5:37 Uhr wurde der Polizeiinspektion Neuwied eine Schlägerei zwischen mehreren Beteiligten in der Nähe der Shell Tankstelle an der B42 in Neuwied gemeldet. Vor Ort konnten mehrere Personen angetroffen werden, welche der Auseinandersetzung zugeordnet werden konnten. Aufgrund des aggressiven Verhaltens wurden weitere Kräfte hinzugezogen. Letztendlich wurden sechs Personen kurzzeitig in Gewahrsam genommen. Bei einer Person wurde zudem eine Blutprobe entnommen. Der Grund für die Auseinandersetzung bleibt unklar.

Körperverletzung II
Am 4. Juli, gegen 3:50 Uhr kam es in der Alleestraße zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 20-Jährigen. Dieser wurde plötzlich durch eine männliche Person, aus einer vierköpfigen Personengruppe heraus mehrfach ins Gesicht geschlagen und dabei leicht verletzt. Anschließend entfernte sich die Personengruppe in unbekannte Richtung. Der Täter soll etwa 20 bis 30 Jahre alt und rund 1,80 Meter groß gewesen sein. Darüber hinaus soll der Täter an beiden Armen auffällig tätowiert gewesen sein. Zeugen die Hinweise zur Sache machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neuwied unter der 02631/8780 oder unter pineuwied@polizei.rlp.de zu melden.
Nachricht vom 03.07.2021 www.nr-kurier.de