NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 02.07.2021
Region
Einbruch in Kita und Unfallflucht beschäftigt Polizei Linz
Mit einem Einbruchsdiebstahl in den Kindergarten Sonnenschein und in ein ehemaliges Ladenlokal in Rheinbreitbach musste sich die Polizei Linz befassen. Hier werden Zeugen gesucht, genauso wie in einem Fall von Unfallflucht in Unkel.
SymbolfotoRheinbreitbach. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 2. Juni kam es in Rheinbreitbach zu zwei Einbrüchen. Im ersten Fall hebelten unbekannte Täter eine Tür am Kindergarten Sonnenschein auf und durchwühlten dort das Büro der Einrichtungsleitung. Entwendet wurde nach einer ersten Überprüfung augenscheinlich nichts. Im zweiten Fall wurde ein ehemaliges Ladenlokal in der Hauptstraße angegangen. Hier wurde die Eingangstür aufgehebelt und lediglich ein Schreibtisch durchsucht. Auch hier wurde augenscheinlich nichts entwendet, so dass der entstandene Schaden in beiden Fällen eher gering ausfiel.

Zeugen, die Hinweise zu den Taten geben können oder in der Nacht verdächtige Beobachtungen im Bereich Rheinbreitbach gemacht haben, werden gebeten, sich unter 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de zu melden.

Unfallflucht
Unkel.
Am Freitag, den 2. Juni, wurde gegen 16 Uhr eine Beschädigung an einem geparkten PKW in der Straße "Im Baesacker" festgestellt. Der Außenspiegel des Fahrzeugs wurde vermutlich durch einen anderen Verkehrsteilnehmer beschädigt. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt die Polizei Linz unter 02644-9430 entgegen.

Nachricht vom 02.07.2021 www.nr-kurier.de