NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.06.2021
Region
Schulwegkontrolle und Unwetterfolgen
Die Polizei Linz berichtet von ihrer Arbeit am Dienstag, 29. Juni. Wichtige Punkte betreffen die Kontrolle zur Sicherung des Schulweges. Das Gewitter hatte zur Folge, dass mehrere Meldungen bei der Polizei eingingen.
Schulwegkontrollen
Linz.
Am Dienstagmorgen führte die Polizeiinspektion Linz gezielte Verkehrskontrollen zur Sicherung des Schulweges und des Transportes der Kinder an der Grundschule in Linz durch. Neben vielen aufklärenden Bürgergesprächen und einem positiven Austausch der Beamten mit den Lehrkräften sind drei Ordnungswidrigkeiten Anzeigen zu bilanzieren. In allen Fällen transportierten die jeweiligen Eltern ihre Kinder ohne Sicherung. Die Betroffenen zeigten sich einsichtig. Die Polizei weist noch einmal nachdrücklich darauf hin, dass es sich gerade bei solch jungen Kindern um verkehrsschwache Personen handelt. Deren Schutz liegt vordringlich in der Verantwortung der Erwachsenen.

Folgen des Gewitters und temporären Starkregens
Hammerstein und Bruchhausen.
In der Zeit von 17:40 Uhr bis 18:30 Uhr gingen bei der Polizeiinspektion Linz mehrere Anruf ein, die sich auf die Folgen eines Gewitters bezogen, welches lokal begrenzt starken Niederschlag mitbrachte. So war die B 42 bei Hammerstein für kurze Zeit an einigen Stellen überschwemmt und nicht befahrbar. Auf der L 252 zwischen Bruchhausen und Unkel blockierten abgebrochene Äste die Fahrbahn. Diese konnten durch die Polizeibeamten zur Seite gezogen werden. Die Verkehrsteilnehmer verhielten sich in beiden Fällen sehr umsichtig und blieben so lange stehen, bis eine Weiterfahrt gefahrlos möglich war.

Nachricht vom 29.06.2021 www.nr-kurier.de