NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.06.2021
Region
Aubachbrücke in Oberbieber für Verkehr wieder freigegeben
Die in die Jahre gekommene und bereits auf 16 Tonnen Last begrenzte Aubachbrücke an der Friedrich-Rech-Straße in Oberbieber wurde abgerissen und durch einen Neubau ersetzt.
Foto: Stadt NeuwiedNeuwied. Nach viereinhalb Monaten Bauzeit ist die Oberbieberer Aubachbrücke wieder für den Verkehr freigegeben worden. Nachdem das eigentliche Brückenbauwerk selbst schon vor einiger Zeit fertiggestellt worden war, mussten zuletzt noch Maurer-, Pflaster-, Erd- und Asphaltarbeiten erbracht werden, damit die Brücke wieder von allen Verkehrsteilnehmern genutzt werden kann.

Die letzten noch ausstehenden Arbeiten konnten dann ohne Vollsperrung der Straße abgeschlossen werden. Mittlerweile rollt der Verkehr schon wieder ohne jegliche Einschränkung.
Nachricht vom 29.06.2021 www.nr-kurier.de