NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 29.06.2021
Wirtschaft
Bäckerei Nelles eröffnet Filiale direkt an der B 42 in Unkel
Unterhalb des Stux-Massivs in Unkel ist einiges gebacken: Auf dem Gelände eines ehemaligen Autohauses direkt an der Bundestraße 42 haben Sandra und Frank Nelles ihr Fachgeschäft „Backmanufaktur Unkel“ eröffnet.
Stadtbürgermeister Gerhard Hausen und Grundstücksbesitzer Dugaxhin Ganija (2. v.l.) freuen sich über die Neuansiedlung der beiden Geschwister Sandra und Frank Nelles. Foto: privat
Unkel. Gleich am Eröffnungstag beglückwünschte Stadtbürgermeister Gerhard Hausen die beiden Geschwister aus Bornheim-Sechtem vor Ort am Knotenpunkt Heister zu ihrer Entscheidung für die Kulturstadt. „Die Lage ist günstig gewählt, vor allem aber hat Heister jetzt auch endlich wieder ein Fachgeschäft“, freut sich Gerhard Hausen über die Neuansiedlung, die für den Stadtchef auch Ausdruck der wirtschaftlichen Attraktivität der Kulturstadt ist: „Stadtentwicklung ist sozusagen unser tägliches Brot und die Backmanufaktur Unkel ein sichtbares aktuelles Zeichen davon“.

Die Backmanufaktur der Geschwister Nelles ist ein mittelständisches, traditionelles Familienunternehmen. Seit der Gründung ihrer Handwerksbäckerei stellt das Duo mit seinen Mitarbeitern aus ausgewählten Zutaten, eigenen Rezepten und viel Kreativität genussvolle Backwaren her.

Auf den Geschmack von Unkel sind Sandra und Frank Nelles auch durch die Unterstützung von Stadt und Verwaltung bei der Umsetzung ihres zwölften Fachgeschäftes gekommen: „Die Zusammenarbeit verlief angenehm und reibungslos. Der Eröffnungstag war bereits sehr vielversprechend und wir sind froh nun auch ein Teil der Kulturstadt Unkel sein zu dürfen“.

Verbundenheit, die ebenfalls optisch dokumentiert wird – bei seinem Premierenbesuch hatte Gerhard Hausen ein dekorativen Wappen-Wandschmuck im Gepäck, für das die beiden backenden Geschwister einen Ehrenplatz in ihrem neuen Fachgeschäft vorgesehen haben.
 
Nachricht vom 29.06.2021 www.nr-kurier.de