NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 28.06.2021
Region
Pflanzen geklaut und Ausweichmanöver endete an Hauswand
Die Polizei Linz berichtet von einem dreisten Pflanzendiebstahl in Unkel. In Rheinbrohl endete ein Ausweichmanöver für einen Rettungswagen an einer Hauswand.
Diebstahl von Pflanzen
Unkel.
Wie die Stadt Unkel jetzt mitteilt, ist es in der Zeit vom 18. bis zum 20. Juni zu einem dreisten Pflanzendiebstahl gekommen. Demnach wurde von einem Freigelände unmittelbar vor dem Eingang zum historischen Rathaus in Unkel eine größere Campanula Pflanze (Glockenblume) entwendet. Obgleich die Grünanlage gut einsehbar ist, wurde die Pflanze offensichtlich fachgerecht mit einem Spaten ausgehoben und dann entwendet. Erst vor kurzem wurde der Bereich durch die Stadt Unkel sehr kostenintensiv umgestaltet und bepflanzt. Hinweise zu dieser Straftat bitte an die Polizei in Linz, unter 02644-9430.

Ausweichen für Rettungswagen endete an Hauswand
Rheinbrohl.
Am Montagnachtmittag, 28. Juni befuhr ein Rettungswagen des DRK im Rahmen einer Einsatzfahrt die Kehrstraße in Rheinbrohl. Die Sondersignale waren eingeschaltet. Die Kehrstraße lässt ein einigen Stellen ein gefahrloses aneinander vorbei fahren nicht zu. Dies erkannte auch ein entgegen kommender 66-jähriger Fahrer eines Toyota Corolla. In der Absicht zügig ein Passieren des Rettungswagens zu ermöglichen, setzte er zurück und prallte gegen eine Hauswand. Hierbei entstand sowohl an dem PKW, als auch an der Wand Sachschaden, die Personen blieben unverletzt.
Nachricht vom 28.06.2021 www.nr-kurier.de