NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 25.06.2021
Region
Dialog-Display zur Verbesserung der Schulwegsicherheit
Im Rahmen der Ortsgemeinderatssitzung Windhagen im Mai 2021 wurde einstimmig die Anschaffung eines „Dialog-Display“ beschlossen. Es konnte nun zur Verbesserung der Schulwegsicherheit in Windhagen in Betrieb genommen werden.
Fotos: Ortsgemeinde WindhagenWindhagen. Mit dem Dialog-Display werden die Verkehrsteilnehmer darauf hingewiesen, dass sie bitte langsam fahren sollen. Das Display wurde kurz vor der Einmündung der Oberwindhagener Straße zum Minikreisel platziert, weil in dem Bereich der Schulweg zur Erich-Kästner-Grundschule die Straße kreuzt.

Das angeschaffte Dialog-Display ist mit einem Solarpanel ausgestattet und somit nicht auf eine externe Stromversorgung angewiesen. Ortsbürgermeister Martin Buchholz konnte sich vor Ort von der Inbetriebnahme überzeugen und freut sich darüber, dass damit ein weiterer „Baustein“ der gefällten Beschlüsse zur Verbesserung des Schulwegs umgesetzt werden konnte.



 
Nachricht vom 25.06.2021 www.nr-kurier.de