NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.06.2021
Region
Drei Unfälle und Vandalismus meldet die Polizei Linz
Am Donnerstag, den 24. Juni musste sich die Polizei Linz mit drei Unfällen befassen. Ein Verursacher machte sich aus dem Staub, aber dank aufmerksamer Zeugen konnte der Fahrer ermittelt werden. In Bad Hönningen haben Vandalen ein Kiosk arg in Mitleidenschaft gezogen.
Zwei PKW zusammengestoßen
Linz.
Am Donnerstagmorgen stießen zwei PKW auf der Asbacher Straße in Linz frontal zusammen. Eine 42-jährige PKW-Fahrerin aus Leubsdorf befuhr die Asbacher Straße in Fahrtrichtung Kretzhaus, ein 39-jähriger Linzer fuhr mit seinem PKW in entgegengesetzter Richtung. Aus bislang ungeklärter Ursache kam die Frau über die Fahrbahnmitte und stieß mit dem entgegenkommenden PKW zusammen. Beide Unfallbeteiligten mussten ärztlich versorgt werden, die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Unfall mit erheblichem Sachschaden, Fahrerin verletzt
St. Katharinen.
Am Donnerstagnachmittag fuhr eine 89-jährige Frau aus St. Katharinen rückwärts aus ihrer Garagenausfahrt, beschleunigte den PKW und schoss über die Fahrbahn gegen eine Begrenzungsmauer des gegenüberliegenden Hauses. Danach rollte das Fahrzeug nach vorne, und die Frau fuhr nochmals rückwärts gegen die Mauer. Im Anschluss wollte sie wieder in ihre Einfahrt fahren, verlor aber die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit ihrer eigenen Hauswand. Die Ursache des Unfalls ist noch nicht abschließend geklärt. Die Frau wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert, an ihrem PKW, ihrem Haus, sowie am Nachbarhaus entstand erheblicher Sachschaden.

Verkehrsunfallflucht geklärt
Kretzhaus.
Am Donnerstagabend befuhr ein PKW die Asbacher Straße in Kretzhaus in Fahrtrichtung Linz. Nach Zeugenangaben fuhr der Fahrer mit hoher Geschwindigkeit und kam in einer Rechtskurve ins Schleudern und touchierte mit der Fahrzeugfront eine Begrenzungsmauer. Im Anschluss soll der Mann ausgestiegen sein, habe sich den Schaden am PKW und der Mauer angeschaut, und sei dann weiter in Richtung Linz gefahren. Aufgrund von aufmerksamen Zeugen konnte das unfallverursachende Fahrzeug und damit auch der Fahrzeugführer ermittelt werden. Es handelte sich um einen 65-jährigen Mann aus Bad Breisig.

Vandalismus an Kiosk
Bad Hönningen.
In der Nacht zum Donnerstag wurde der Kiosk an der Minigolfanlage am Bad Hönninger Camping-Platz erheblich beschädigt. Nach bisherigen Ermittlungen schlugen unbekannte Täter eine Scheibe ein, zerstörten Pflanzen im Außenbereich und beschädigten Mobiliar, welches im Außenbereich gelagert war. Hinweise an die Polizei in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de.

Nachricht vom 24.06.2021 www.nr-kurier.de