NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.06.2021
Region
Corona-Testzentrum in Block: Nur noch bis Freitag offen
Die Corona-Teststation, die die Stadtverwaltung mit Unterstützung weiterer Partner im Bürgerhaus Block im März eröffnet hatte, ist am kommenden Freitag, 25. Juni, zum letzten Mal geöffnet und wird dann geschlossen.
SymbolfotoWie der stellvertretende Amtsleiter Kai Jost mitteilt, gibt es mittlerweile in Neuwied eine Vielzahl privater Test-Anbieter, so dass das Zentrum in Block seine Pforten schließen könne. Das sei von Vornherein so geplant gewesen. „Im März haben wir mit der Öffnung unseres Testzentrums eine große Versorgungslücke geschlossen“, betont Jost.

Wie wichtig das Angebet war, zeigt die Tatsache, dass es dort seither rund 12.500 Testungen gab. Der Dank der Verwaltung gilt allen Kooperationspartner, die für einen reibungslosen Ablauf der Testungen gesorgt haben.
Nachricht vom 21.06.2021 www.nr-kurier.de