NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.06.2021
Region
Zwei Unfälle und Sachbeschädigung
Die Polizei Neuwied berichtet von zwei Unfällen mit einem Leichtverletzten. An der Rommersdorfer Hauptschule wurden Scheiben beschädigt. Hier sucht die Polizei Zeugen.
Auffahrunfall in der Berggärten Straße
Neuwied.
Ein Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person ereignete sich am 20. Juni um 12:51 Uhr, in Neuwied in der Berggärten Straße. Eine 56-jährige PKW-Fahrerin fuhr einem 39-jährigen PKW-Fahrer durch zu geringen Sicherheitsabstand beim Bremsen auf das Auto auf. Infolge des Unfalls entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen und der junge Mann erlitt durch den Sicherheitsgurt Prellungen in der linken Schulter. Der Gesamtschaden beläuft sich auf insgesamt 5.000 Euro.

Mit PKW über Verkehrsinsel gefahren
Ein 48-jähriger PKW-Fahrer fuhr mit seinem PKW am 20. Juni um 6:39 Uhr über eine Verkehrsinsel in Neuwied in der Dierdorfer Straße und kollidierte mit dem darauf befindlichen Verkehrsschild. Der Mann gab an, dass er durch die tiefstehende Sonne nichts mehr sehen konnte. Durch das Überfahren der Verkehrsinsel wurde die Ölwanne des Fahrzeugs aufgerissen und es entstand eine Ölspur und Öl gelangte in den Kanal. Der Sachschaden beläuft sich auf 5.000 Euro.

Kinder beschädigen Verglasung

Sachbeschädigung an der Rommersdorfer Hauptschule durch zwei unbekannte Kinder (im Alter zwischen 12 und 13 Jahren), die durch Herumwirbeln ihrer Tretroller am 20. Juni gegen 17:30 Uhr die Verglasung beschädigten. Zeugen gaben Hinweise auf drei Kinder (im Alter von 12 bis 14 Jahren). Die Polizei bittet Zeugen sich zu dieser Tat unter 02631/878-0 zu melden.

Nachricht vom 20.06.2021 www.nr-kurier.de