NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 19.06.2021
Wirtschaft
Gemeinsames Engagement für eine attraktive Stadt
„Es gibt viel Schönes in unserer Stadt, auf das wir sehr stolz sein können.“ Dieser Satz war ein Lob an die engagierten Unternehmer sowie die städtischen Beschäftigten und ehrenamtlich Aktiven, die Neuwied mitgestalten.
Neuwied. Stadtmarketing-Leiterin Petra Neuendorf fasste damit zusammen, wofür die aktuellen Kampagnen des Stadtmarketings stehen: Zeigen, was Neuwied zu bieten hat und was es zu erhalten gilt.

Die Kampagne „Neuwied blüht auf“ ist bereits in vollem Gange, bunte Hingucker zieren die Stadt. Es werden weitere Pop-Up-Gärten, charmante Sitzgelegenheiten und kreative Aktionen folgen. Axel Wöckner, Vorstandsmitglied der Deichstadtfreunde und Mitinitiator, schwärmt: „Wir haben eine tolle, runde Kampagne geschaffen. Die Leute fühlen sich wohl, das bereitet mir als Bürger Freude und auch als Unternehmer, weil sich so Umsatz generieren lässt.“ Besonders erfreut ist er, dass immer mehr seiner Kollegen mitmachen wollen bei „Neuwied blüht auf“.

Aktiv einbringen zugunsten einer attraktiven Stadt wollten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Dialog-Runde „Einzelhandel in Neuwied“, zu der auch alle Gastronomen und weitere Unternehmerinnen eingeladen waren. Oberbürgermeister Jan Einig freute sich, sieben motivierte Geschäftsleute begrüßen zu dürfen. „Einer alleine kann die derzeitige Problematik nicht lösen, aber viele gemeinsam können es schaffen. Was Sie in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing bereits auf die Beine gestellt haben dieses Jahr, zeigt: Wer gute Ideen hat, kann auch mit überschaubaren Mitteln große Wirkung erzielen.“

Große Wirkung soll auch die in Kürze beginnende Kampagne „Deichstadt-Urlaub“ entwickeln. Ein sehr abwechslungsreiches Programm lädt Einheimische und Gäste ein, einige schöne Stunden, einen oder sogar mehrere Urlaubstage in Neuwied zu verbringen. Viele unterschiedliche Organisationen aus Handel, Kultur und Gastronomie kooperieren mit dem Stadtmarketing, sodass ein gelungenes Gemeinschaftswerk entstanden ist.
(PM)
 
Nachricht vom 19.06.2021 www.nr-kurier.de