NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.06.2021
Region
Paraglider landet in Roßbach im Baum
Die Einheiten Roßbach, Waldbreitbach und Hausen der Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach wurden am Samstagnachmittag, den 19. Juni um 15:54 Uhr zu einem Gleitschirmflieger im Baum alarmiert.
Fotos: Feuerwehr VG Rengsdorf-WaldbreitbachRoßbach. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Paraglider sich in einem Baum in etwa acht Meter Höhe verfangen hatte. Der Pilot war unverletzt und ansprechbar, konnte sich aber selber aus der misslichen Lage nicht befreien.

Die Feuerwehr konnte den Betroffenen im Rahmen einer technischen Rettung aus der nicht einfachen Lage befreien. Im Besonderen wurde hierfür die dafür extra ausgebildete und ausgerüstete SKT-Gruppe (Seil- und Klettertechnik) der Feuerwehr eingesetzt.

Nach der Rettung wurde der Betroffene dem Rettungsdienst übergeben und durch diesen versorgt.

Im Einsatz waren die Einheit Roßbach, Waldbreitbach und Hausen mit 25 Kameraden.
(PM)
   
Nachricht vom 18.06.2021 www.nr-kurier.de