NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 17.06.2021
Region
Geschwindigkeitsmessungen in Straßenhaus und Buchholz
Die Messungen der Polizei Neuwied ergaben, dass in Buchholz wesentlich schneller als in Straßenhaus gefahren wurde. Dort wurden 170 zu schnelle Fahrer erwischt. Rekord ist eine Überschreitung von 63 km/h.
Straßenhaus. Am Mittwochmorgen 16. Juni ist im Zeitraum von 6:15 bis 11:15 Uhr in der Raiffeisenstraße / B256 in Straßenhaus eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt worden. Bei einer Durchlaufzahl von 2.860 Fahrzeugen sind 20 Fahrzeuge im Verwarngeldbereich gemessen worden. Die "schnellste Messung" betrug 68 km/h.

Buchholz. Am Donnerstagnachmittag, 17. Juni ist im Zeitraum von 13:30 bis 18:30 Uhr auf der Bundesstraße 8 bei Buchholz eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt worden. Im Messbereich ist die Geschwindigkeit außerhalb geschlossener Ortschaften auf 70 km/h begrenzt. Bei einer Durchlaufzahl von 1.490 Fahrzeugen sind 145 Fahrzeuge im Verwarngeldbereich und 25 Fahrzeuge im Anzeigenbereich gemessen worden. Zwei Fahrzeugführer erwarten ein Fahrverbot. Die Geschwindigkeit des "Tagesschnellsten" betrug 133 km/h.
Nachricht vom 17.06.2021 www.nr-kurier.de