NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.06.2021
Kultur
Wieder Theater für Groß und Klein im Haus an den Buchen Dernbach
Aus der in der Region bekannten Gundlach-Stiftung ist der Gundlach-Stiftungsfonds Raiffeisenregion unter Trägerschaft der Verbandsgemeinde Puderbach geworden. Nach langer Pause gab es nun wieder ein Theaterstück.
Fotos: privatDernbach. Nach coronabedingter Pause konnte diese neue Organisation am vergangenen Samstag endlich wieder zu einer der beliebten Theaterveranstaltungen mit der „Freie Bühne Neuwied“ einladen. Mitgebracht hatten Tammy Sperlich und Boris Weber ihr neues Kinder-Stück „Juri und das Alpaka-Lama-Drama“. Auch Bürgermeister Volker Mendel war mit Familie unter den Theaterbesuchern und begrüßte die kleinen und großen Gäste.

Der Stallbursche Juri, der mit dem kleinen Zirkus Aruba von Ort zu Ort tourt und sich mehr schlecht als recht durchs Leben schlägt, findet eines Tages heraus, dass das Alpaka Delilah sprechen kann. Ab sofort treten die beiden mit einer Bauchrednernummer im Zirkus auf und werden zu den Stars in der Manege. Dem Zirkus geht es besser denn je und das bleibt auch der Konkurrenz nicht verborgen. Die Direktorin des großen Staatszirkus taucht auf und will Juri und Delilah für ihren Zirkus abwerben. Das wäre das Ende für den kleinen Zirkus Aruba und die beiden wollen auch gar nicht weg, doch die skrupellose Direktorin droht damit, den kleinen Konkurrenten zu vernichten. Nur gut, dass die clevere Mila ein Buch mit Zaubertränken von ihrem Großvater geerbt hat und eine Idee hat, wie man den Zirkus retten kann.

Mit viel Musik, guter Laune und tollen Charakteren erzählten die beiden Darsteller ihre Geschichte und wurden von ihrem Publikum mit tosendem Applaus dafür belohnt. Aufgrund der einzuhaltenden Abstände wurden zwei auf einander folgende Aufführungen organisiert, die Schauspieler und Gästen jeweils großen Spaß bereiteten.
       
 
Nachricht vom 15.06.2021 www.nr-kurier.de