NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 14.06.2021
Region
Corona im Kreis Neuwied: 32 Todesfälle nachgemeldet
Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Dienstag, den 15. Juni zwei neue Corona-Infektionen für das Wochenende. Die Zahl der infizierten Menschen, die sich aktuell in Quarantäne befinden müssen, beläuft sich auf 97.
Neuwied. Der vom RKI ausgewiesene Inzidenzwert für den Kreis Neuwied beträgt 18,1. Allerdings muss die Kreisverwaltung heute 32 weitere Todesfälle nachmelden. Die Begründung, warum diese Fälle jetzt so gehäuft auftreten, hatten wir berichtet.

Bei allen Verstorbenen handelt es sich um Personen mit Geburtsjahrgängen zwischen 1921 und 1947, von denen die überwiegende Anzahl in Seniorenheimen betreut war.

Die Todesfall-Statistik hat sich im Einzelnen heute wie folgt verändert:
Stadt Neuwied: +11
VG Asbach: +1
VG Bad Hönnningen: +1
VG Dierdorf: +1
VG Linz: +9
CG Puderbach: +2
VG Rengsdorf-Waldbreitbach: +6
VG Unkel: +9

„Die Corona-Pandemie ist ohne Beispiel. Es konnte nicht alles nach einem festen Schema laufen. Die aktuellen Nachmeldungen zeigen noch einmal, dass es leider eine hohe Dunkelziffer gibt – nicht nur bei unentdeckten Infektionen, sondern auch bei den Todesfällen. Das beweist erneut, wie gefährlich dieses Virus ist und dass die Milchmädchenrechnungen, die manche Corona-Verharmloser anstellen, einfach nicht stimmen“, kommentiert Landrat Achim Hallerbach, der bei aller Freude über sinkende Zahlen immer wieder zur Vorsicht mahnt und an die Selbstverantwortung der Bürger appelliert.
(PM/red)
       
Nachricht vom 14.06.2021 www.nr-kurier.de