NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 08.06.2021
Region
Motorradfahrer auf B 413 die Vorfahrt genommen
Am 9. Juni um 18:37 Uhr kam es auf der B413 in Bendorf/Sayn zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Motorradfahrer. Polizei, DRK und Feuerwehr waren im Einsatz.
SymbolfotoBendorf. In Höhe des Sportplatzes in Sayn beabsichtigte eine 71-jährige PKW-Fahrerin den Parkplatz in Richtung Bendorf/Sayn zu verlassen und fuhr auf die B413 auf. Dabei übersah sie den 27-jährigen Motorradfahrer, der aus Richtung Isenburg kommend die B413 in Richtung Bendorf befuhr.

Um eine Kollision mit dem PKW zu vermeiden, wich der Kradfahrer reflexartig nach rechts in den Grünstreifen aus und kam dort zu Fall. Durch den Sturz zog er sich glücklicherweise nur leichtere Verletzungen zu und an dem Motorrad entstand geringer Sachschaden. Neben der Polizei und dem DRK war noch die Feuerwehr aus Bendorf vor Ort, um auslaufende Betriebsstoffe zu binden.
Nachricht vom 08.06.2021 www.nr-kurier.de