NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.06.2021
Region
Schnelle Autofahrer und ein Einbruch
Die Polizei Linz berichtet in ihrer Pressemitteilung von der Arbeit am Montag, 7. Juni. Bei Geschwindigkeitsmessungen vielen einige Autofahrer auf, die zu schnell waren. Eilig hatte es auch ein Mann auf der K 21. Das Überholmanöver endete mit einem Frontalzusammenstoß.
Geschwindigkeitsmessung
Linz.
Durch Beamte der Polizeiinspektion in Linz wurden am Montagmorgen Geschwindigkeitsmessungen mit der Laserpistole durchgeführt. Zunächst wurde der Verkehr in Bad Hönningen, in der Straße „Im Strang“, gemessen. Hierbei wurden in einem Zeitraum von 40 Minuten insgesamt vier Geschwindigkeitsverstöße, sowie eine verbotswidrige Handynutzung, festgestellt. In der Zeit zwischen 13:10 und 13:50 Uhr maßen die Beamten dann den Verkehr auf der B 42 in Linzhausen, dortiger Fußgängerüberweg. Insgesamt konnten hier drei Geschwindigkeitsüberschreitungen gemessen werden.

Frontalzusammenstoß auf der K 21
Kasbach-Ohlenberg.
Am Montagmorgen, gegen 9.30 Uhr kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem PKW und einem LKW auf der K 21 zwischen Ohlenberg und Erl. Ein 74-jähriger PKW-Fahrer überholte einen vorausfahrenden Sattelzug und stieß hierbei mit einem entgegenkommenden LKW zusammen. Glücklicherweise blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt, an dem PKW entstand Totalschaden.

Einbruchdiebstahl
Rheinbreitbach.
Am Montagnachmittag nutzten unbekannte Täter eine günstige Gelegenheit und verschafften sich Zutritt zu einem Wohnhaus über eine nicht verschlossene Terrassentür. Im Haus hebelten sie eine Bürotür auf und durchsuchten das Zimmer nach Wertgegenständen. Nach bisherigen Ermittlungen wurde Bargeld entwendet. Hinweise an die Polizei in Linz unter 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de
Nachricht vom 07.06.2021 www.nr-kurier.de