NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.06.2021
Region
Beetpaten verschönern drei Stellen in Engerser Landstraße
Bunte Blümchen, Pflanzen und Biodiversität statt Müll-, Kippen- Maskenplatz rund um die Baumscheiben und Grünflächen in Neuwied.
Fotos: privatNeuwied. Eine Gruppe eifriger Neuwieder machte sich am Wochenende an drei Stellen in der Engerser Landstraße auf, Grünflächen neu und schöner zu gestalten. Früh am Morgen wurde schon bei der nahegelegenen Baumschule die Pflanzen organisiert und anschließend ging es an die Arbeit. Schubkarren, Gartenwerkzeug, Mülltonnen und einiges mehr rollte durch das Sonnenland.

Zuerst musste der Verpackungsmüll, Scherben, Masken und eine Vielzahl von Kippen beseitigt werden. Anschließend wurde umgegraben und das Gras und einiges an Unkraut entfernt werden. Und dann vermutlich das Schönste: Pflanzen verteilen, Löcher graben, die Pflanzen einsetzen und angießen.

Nach rund vier Stunden Arbeit waren selbst die Beteiligten sehr beeindruckt von der positiven Veränderung den Baumscheiben und Grünflächen in Neuwied. Mit ein bisschen mehr Initiative und weniger Müll wegwerfen, lässt sich auch in Neuwied einiges für die Umwelt, die Natur und das Klima schon in kleinen Schritten tun.

Die Aktion wird bezuschusst im Rahmen der Beetpatenschaften für Erstbepflanzung durch die Stadt Neuwied. Weitere Informationen für interessierte Beetpaten sind auf der Homepage der Stadt Neuwied.

Organisiert und durchgeführt wurde die Verschönerung von den Gruppen, EIRENE starke Nachbarn, WIR im Sonnenland und Cleanup Neuwied.
(PM)
       
Nachricht vom 05.06.2021 www.nr-kurier.de