NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 05.06.2021
Region
Polizei: Spektakulärer Unfall, Tunerszene und Ruhestörungen
Die Polizei Neuwied berichtet von ihren Einsätzen am Wochenende 5. und 6. Juni. In der Hermannstraße gab es einen spektakulären Unfall. Die Tunerszene traf sich im Industriegebiet. Die Lockerungen bei Corona und das schöne Wetter führen zu mehr Einsätzen bei Ruhestörung und Streitigkeiten.
Neuwied. Am frühen Samstagmorgen, 1:06 Uhr, kam es in der Hermannstraße in Neuwied zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW Mercedes-Benz kam dabei auf der Fahrt durch die Hermannstraße in Richtung Schloßstraße nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr dabei mehrere auf dem Gehweg aufgestellte Poller. Dadurch kippte der PKW nach links um und kam schräg auf den beiden linken Rädern stehend zum Stillstand. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizeiinspektion Neuwied sucht nun Zeugen des Verkehrsunfalls und bittet, dass diese sich bei der Polizei Neuwied unter der Rufnummer 02631-8780, melden sollen.

Tunerszene in Neuwied
Am Samstag kam es zu einem Treffen der sogenannten "Tuner-Szene" auf einem Parkplatz im Industriegebiet in Neuwied. Die eingesetzten Beamten konnten vor Ort geschätzte 100 bis 120 Fahrzeuge und rund 300 Personen antreffen. Die Personengruppen hielten sich überwiegend an den geltenden Corona-Regeln und verhielten sich, trotz Aufforderung, den Parkplatz zu verlassen, kooperativ.

Lediglich eine unübersehbare Menge an Unrat erinnert noch an das, für den Parkplatzinhaber unerwünschte, Treffen. Es wird ausdrücklich seitens der Polizei darauf hingewiesen, dass es sich bei Parkplätzen von Geschäften um Privatgelände handelt und Zuwiderhandlungen bei ausgesprochenen Hausverboten zu Anzeigen führen können.

Trunkenheitsfahrt verhindert
Nach einem gemeinsamen Angelausflug mit Freunden wollte ein Bekannter, trotz erheblichen Genusses von alkoholischen Getränken, mit seinem PKW wegfahren. Die Freunde hielten den Bekannten auf und holten die Polizei zu Hilfe, um dem Uneinsichtigen zur Vernunft zu bringen. Es stellte sich heraus, dass die Person 1,1 Promille hatte. Eine Fahrt mit dem PKW hätte den Verlust des Führerscheins zur Folge gehabt. Dank dem Eingreifen der Freunde blieb der Bekannte straffrei und im Besitz seiner Fahrerlaubnis.

Ruhestörungen und Streitigkeiten
Durch die sinkenden Corona-Zahlen und der damit einhergehenden Lockerungen sind die Einsätze für die Polizei in Neuwied spürbar gestiegen. So mussten an diesem sonnigen Wochenende sechs Personen an die nächtliche Ruhe erinnert und vier Streitigkeiten geschlichtet werden.

Nachricht vom 05.06.2021 www.nr-kurier.de