NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.06.2021
Region
Kontrollen der Polizei Linz
Die Polizei Linz führte Kontrollen von Zweirädern durch und war mit dem Ergebnis zufrieden. In Bad Hönningen gab es auf einer Baustelle Streit, der zu Beleidigungen und Körperverletzung führte.
Zweiradkontrollen
Linz/Kretzhaus.
Am Mittwoch, 2. Juni wurden durch Beamte der Polizeiinspektion Linz in den Ortslagen Linz und Kretzhaus Kontrollstellen zwecks Überprüfung des Zweiradverkehrs eingerichtet. Die meisten Motorradfahrer verhielten sich bei hervorragenden Witterungsbedingungen vorbildlich. Die Maßnahme stieß bei den überwiegend lebensälteren Zweiradfahrern auf große Akzeptanz. Neben diversen geringfügigen Ordnungswidrigkeiten konnte ein 67-Jähriger aus der Ortslage Vettelschoß keine gültige Fahrerlaubnis vorlegen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Körperverletzung und Beleidigung
Bad Hönningen.
Ein 60-Jähriger aus Bad Hönningen führte am Mittwochmittag, 2. Juni Beschwerde über das Parkverhalten einer Baufirma. Die Firma führte Arbeiten an einem Gebäude in der Nachbarschaft des Zeugen durch und parkten während dessen ihre Baufahrzeuge nach der Einschätzung des Anzeigenerstatters verkehrsgefährdend. Der Disput endete in Strafanzeigen wegen Beleidigung und Körperverletzung. Der 56-jährige Bauträger schlug dem Anwohner mit der Faust ins Gesicht, während der Anwohner den Bauträger verbal beleidigte. Beide erwartet nun ein Strafverfahren.

Nachricht vom 03.06.2021 www.nr-kurier.de