NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 03.06.2021
Region
Hund und alkoholisierte Mann verursachen mehrere Unfälle
Die Polizei Linz berichtet von einem alkoholisierten Mann der zwei Verkehrsunfälle verursachte. Ein Hund, der auf die B 42 lief war der Ausgangspunkt für weitere Unfälle, bei denen auch Personen zu Schaden kamen.
Linz. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 3. Juni verursachte ein 45-Jähriger aus NRW gleich mehrere Verkehrsunfälle. Der Mann kollidierte zunächst in der Ortslage Linz mit einem ordnungsgemäß parkenden Fahrzeug. Trotz erheblichen Sachschadens setzte er seine Fahrt fort. Im Rahmen der Fahndung konnte das Fahrzeug durch eine Streife der Polizeiinspektion Linz angetroffen werden.

Kurz zuvor kam er erneut von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne. Der Mann war stark alkoholisiert. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und das Fahrzeug abgeschleppt. Weiterhin wurde ihm die Fahrerlaubnis entzogen. Er wird sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht verantworten müssen.

Hund verursacht mehrere Verkehrsunfälle mit Personenschaden
Linz. Am Mittwoch, 2. Juni gegen 14:30 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen auf der B42, in Höhe der Ortslage Linz. Ursächlich war ein nicht ordnungsgemäß geführter Hund. Das Tier lief auf die Fahrbahn der stark frequentierten B42, weshalb mehrere Fahrzeuge stark abbremsen mussten. Drei Fahrzeuge konnten dabei nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierten mit dem jeweils vorausfahrenden/abbremsenden Fahrzeug.

Insgesamt wurden vier Fahrzeuge zum Teil erheblich beschädigt. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Vier Personen wurden verletzt, wobei eine Person in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden musste. Es kam zu einer erheblichen Verkehrsbeeinträchtigung. Der Hund, sowie dessen Halter konnten im Rahmen der Fahndung nicht mehr festgestellt werden. Die Polizei bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung. Es könnte sich um einen kleinen, braunen Hund mit langem Fell, eventuell einen Chihuahua, handeln.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Linz am Rhein, Tel.02644/9430 oder pilinz.wache@polizei.rlp.de.
Nachricht vom 03.06.2021 www.nr-kurier.de