NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 01.06.2021
Region
Neue Sitzmöbel in Innenstadt Neuwied finden Zustimmung
Zur Wiederöffnung der Neuwieder Innenstadt nach den langen Monaten des Corona-Lockdowns gab es unter anderem neue bunte Sitzmöbel. „Neuwied blüht auf“, lautet das aktuelle Motto.
Fotos: Stadt NeuwiedNeuwied. Farbenfroh und auffällig sind die neuen Sitz-, Spiel- und Kommunikationsmöbel, die bereits aufgestellt wurden. In den sozialen Medien wurde die Aktion zunächst kontrovers diskutiert. In der Praxis gibt es allerdings viele positive Stimmen.

Zwei Beispiele:
Mutter und Tochter sind begeistert von den neuen Möbeln auf dem Neuwieder Luisenplatz: "Ein neues Highlight auf jeder Shopping-Tour - für uns beide!", berichtet Simone Rudolf. Tochter Jule hat bereits alle bunten Sitzgruppen erkundet und weiß: "Hinten beim Spielplatz, da kann man richtig gut Verstecken spielen hinter den Bänken."

Etwas entspannter lässt es Sara Brach aus Datzeroth angehen. Sie ist froh, dass es jetzt mehr Sitzgelegenheiten in der Innenstadt gibt. "Früher haben wir uns oft auf den Boden gesetzt beim Fahnenhügel. Die Bänke sind viel besser - auch, wenn die Leute die teilweise etwas dreckig hinterlassen."
(PM/red)
 
Nachricht vom 01.06.2021 www.nr-kurier.de