NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 31.05.2021
Region
Corona im Kreis Neuwied: Inzidenzwert stabil unter 50
Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Dienstag, den 1. Juni lediglich zwei neue Corona-Infektionen. Die Zahl der infizierten Menschen, die sich aktuell in Quarantäne befinden müssen, beläuft sich auf 150.
Neuwied. Der vom RKI ausgewiesene Inzidenzwert für den Kreis Neuwied beträgt 24,6. Da der Vergleichstag vor einer Woche Pfingstmontag ist, dürfte die Inzidenz morgen wieder leicht steigen, aber weiter stabil unter 50 liegen.

Wie von der Landesregierung mitgeteilt, greifen ab dem morgigen Mittwoch weitere Lockerungen. Wir berichteten. Landrat Achim Hallerbach begrüßt die neuen Öffnungsschritte, appelliert aber erneut auch an Eigenverantwortung und Vernunft. „Das Virus ist noch da, und es sind noch nicht alle Menschen geimpft. Daher bitte ich weiterhin alle Bürger, sich vorsichtig und verantwortlich zu verhalten“, machte er deutlich.
(PM)

Nachricht vom 31.05.2021 www.nr-kurier.de