NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 27.05.2021
Region
Waldbreitbach: Aufwendige Personensuche
Die Feuerwehr der VG Rengsdorf-Waldbreitbach wurde am Donnerstagnachmittag, den 27. Mai um 15:52 Uhr zur Suche einer vermissten Person alarmiert. Es musste davon ausgegangen werden, dass es sich um einen Notfall handelt und die vermisste Person medizinische Hilfe benötigt.
Foto: Feuerwehr VG Rengsdorf-WaldbreitbachWaldbreitbach. Durch die Führungsstaffel der Feuerwehr wurde mit der Polizei die Suchaktion abgestimmt und zur Durchführung die Einheiten Waldbreitbach, Hausen und Niederbreitbach alarmiert.

Im Rahmen der weiteren Maßnahme wurde ein Polizeihubschrauber, mehrere Flächensuchhunde und zwei Personensuchhunde eingesetzt. Zur Erweiterung des Suchgebietes im Bereich des Fockenbachtales wurden noch zusätzlich die Feuerwehreinheiten Rossbach, Breitscheid, Hümmerich und Kurtscheid alarmiert. Im Einsatz waren letztlich insgesamt 120 Kräfte.

Gegen 21 Uhr wurde die Person aufgefunden und dem Rettungsdienst übergeben.
(PM)

Nachricht vom 27.05.2021 www.nr-kurier.de