NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 22.05.2021
Region
Fotowettbewerb: Dein schönstes Osternest gewinnt
Kinder und Jugendliche in Puderbach waren aufgerufen kreativ ein Osternest zu gestalten und es zu fotografieren. Die schönsten Nester wurden nun von der Ortsgemeinde Puderbach ausgezeichnet.
Preisübergabe: Petra Marx, Till und Mika Schmidt und Finn Luca Birkenbeul (von links). Foto: Wolfgang TischlerPuderbach. Die Ortsgemeinde Puderbach hatte Kinder und Jugendliche eingeladen, ein Foto des eigenen kreativ gestalteten Osternestes einzureichen. Till (14) und Mika (11) Schmidt sowie Finn Luca (9) Birkenbeul waren nun zur Preisverleihung an den Brunnen in der Ortsmitte von Puderbach eingeladen worden.

Finn Luca ist ein begeisterter Legofan. Da war es naheliegend, dass er ein Osternest aus Lego gestaltete. Die Brüder Mika und Till griffen dagegen auf Naturmaterialien aus dem eigenen Garten zurück und gestaltenten das Nest draußen. So langsam wird das Nest immer kleiner berichteten die Beiden, denn die Vögel bedienen sich und nutzen Teile davon als Nistmaterial.

Als Preise gab es Eintrittskarten für den Zoo Neuwied und diverse Kleinigkeiten.
woti


Nachricht vom 22.05.2021 www.nr-kurier.de