NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.05.2021
Region
Drei Unfallfluchten und eine Sachbeschädigung
Pressebericht der Polizeiinspektion Linz am Rhein für den 21. Mai berichtet von drei Unfallfluchten. Ein Unfallflüchtiger konnte im Rahmen der Fahndung gestellt werden. Die Polizei weist darauf hin, dass Unfallflucht eine Straftat ist, die hohe Strafen nach sich ziehen kann.
Linz. Am 21. Mai, gegen 10:50 Uhr, erreichte die Polizeiinspektion Linz Rhein die Mitteilung über eine Verkehrsunfallflucht auf der B42 in Unkel. Vorausgegangen war ein Auffahrunfall an der dortigen Ampel, woraufhin der Unfallverursacher sich vom Unfallort entfernte. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Unfallfahrer gestoppt werden. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht verantworten.

Im Laufe des Vormittags wurden zwei weitere Verkehrsunfälle mit anschließender Flucht der Verursacher gemeldet. Sowohl im Akazienweg in Linz/ Rhein, als auch in der Straße „Im Kelborn“ in Unkel wurden parkende Fahrzeuge in den Morgenstunden oder der vorherigen Nacht durch vorbeifahrende Fahrzeuge beschädigt. Diesbezügliche Zeugenhinweise werden von der Polizeiinspektion Linz (Telefon 02644-9430) dankend entgegengenommen.

In diesem Zusammenhang erinnert die Polizeiinspektion Linz/ Rhein daran, dass es sich bei Verkehrsunfallflucht nicht um ein Kavaliersdelikt, sondern um eine Straftat handelt, die empfindliche Geldstrafen einhergehend mit Fahrerlaubnisentzug nach sich ziehen kann. Bei Ausschöpfung des Strafmaßes können die Sanktionen sogar bis hin zu einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren reichen.

Sachbeschädigung an PKW
Am gleichen Tag gegen 11 Uhr stellte ein Fahrzeughalter einen Schaden an seinem PKW fest. Diesen hatte er zuvor auf der Hohe Hausstraße in Bad Hönningen abgestellt. Bei seiner Rückkehr musste er feststellen, dass die rechte Fahrzeugseite augenscheinlich mittels eines spitzen Gegenstands zerkratzt wurde. Hinweise zur Aufklärung der Straftat werden durch die Polizeiinspektion Linz (Telefon 02644 9430) entgegengenommen.
Nachricht vom 21.05.2021 www.nr-kurier.de