NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.05.2021
Region
Wieder brennt nachts ein Fahrzeug in Neuwied
Am Freitagabend, 21. Mai wurde der Polizei Neuwied gegen 23.30 Uhr ein Brand in der Museumstraße in Neuwied gemeldet. Zur Brandursache wird noch ermittelt. Die Polizei sucht Zeugen, die zur Aufklärung des Falles beitragen können.
Foto: Feuerwehr NeuwiedNeuwied. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte etwa 45 Sekunden nach Meldungseingang wurde festgestellt, dass ein in einem Hinterhof geparkter LKW im Vollbrand stand. Durch die Feuerwehr Neuwied wurde ein Übergreifen auf umstehende Gebäude und weitere Fahrzeuge verhindert, der LKW an sich war jedoch nicht zu retten. Hier dürfte ein Totalschaden entstanden sein.

Im Zuge der Einsatzbewältigung wurde neben starken Polizeikräften am Boden auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Zur Brandursache können derzeit keine belastbaren Angaben gemacht werden. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die Angaben zum Brandgeschehen machen können, sich bei der Polizei Neuwied unter 026318780 oder unter pineuwied@polizei.rlp.de zu melden.

Nachricht vom 21.05.2021 www.nr-kurier.de