NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 20.05.2021
Region
Verkehrsvergehen und Drogenfund
Die Polizei Straßenhaus berichtet von diversen Vergehen im Straßenverkehr am Donnerstag, den 21. Mai. Im Fall einer Unfallflucht in Wienau sucht sie Zeugen.
Verkehrsunfallflucht
Dierdorf.
Am Donnerstagnachmittag kam es um 16:20 Uhr im Begegnungsverkehr in der Raubacher Straße in Wienau zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines orangefarbenen Omnibusses / Linienbus befuhr die Raubacher Straße in Fahrtrichtung Puderbach. Trotz Wartepflicht fuhr der Bus an einer Engstelle vorbei, obwohl ein entgegenkommender PKW-Fahrer diese bereits passierte. Um eine Kollision zu vermeiden, musste der PKW-Fahrer nach rechts ausweichen. Hierbei prallte er gegen den angrenzenden Bordstein und beschädigte dabei eine Felge und einen Reifen seines PKW. Der Busfahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden

Betäubungsmittelfund nach fußläufiger Verfolgung
Buchholz.
Am frühen Donnerstagabend wollten Polizeibeamte in Buchholz einen Jugendlichen kontrollieren, der bei Erblicken des Streifenwagens die Flucht ergriff. Während der fußläufigen Verfolgung konnten die Beamten erkennen, wie der Beschuldigte in eine Hofeinfahrt lief und dort etwas unter einer Klimaanlage deponierte. Im Rahmen der Nachschau konnte eine geringe Menge an Betäubungsmitteln fest- und sichergestellt werden. Gegen den 17-jährigen Jugendlichen wird nun strafrechtlich wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Durchfahrtskontrolle für LKW über 7,5 Tonnen in Oberhonnefeld
Oberhonnefeld.
Nach Bürgerbeschwerden überwachten Polizeibeamte am Donnerstag im Zeitraum von 13:30 bis 17:30 Uhr das Durchfahrtsverbot am Weyerbuscher Weg in Oberhonnefeld für LKW ab 7,5t. In diesem Zeitraum ahndeten die Beamten einen Verstoß gegen das Durchfahrtsverbot.

Zudem wurden drei Verstöße gegen die aktuelle Coronaverordnung (Verstöße im Zusammenhang mit der Pflicht einer Mund-Nasen-Bedeckung) und zwei Gurtverstöße festgestellt. Es sind weitere Kontrollmaßnahmen zu anderen Tageszeiten geplant.

Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz
Hümmerich.
Am Donnerstagnachmittag kontrollierten Polizeibeamte in der Bismarckstraße in Hümmerich einen 45-jährigen PKW-Fahrer. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der PKW nicht zugelassen ist und die angebrachten Kennzeichen auf ein anderes Fahrzeug zugelassen sind. Gegen den Beschuldigten wird nun strafrechtlich wegen Urkundenfälschung und dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Nachricht vom 20.05.2021 www.nr-kurier.de