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Nachricht vom 18.05.2021
Region
Leihen statt kaufen - Zur Schulbuchausleihe anmelden
Die Anmeldung zur Schulbuchausleihe für das Schuljahr 2021/2022 läuft vom 21. Mai bis 21. Juni. Eltern haben dann die Möglichkeit, ihre Kinder für die Teilnahme zu melden.
SymbolfotoNeuwied. Dieser Vorgang ist verbindlich und die entsprechende Gebühr kann eingesehen werden unter www.lmf-online.rlp.de. Für die Anmeldung im Internetportal benötigen Eltern oder Erziehungsberechtigte den Freischaltcode, den ihre Kinder von der Schule erhalten.

Für Eltern, die keinen Zugriff zum Internetportal haben oder Unterstützung bei der Anmeldung benötigen, hat die Stadt Neuwied eine Servicestelle in der Verwaltung eingerichtet. Dieses Angebot gilt nur für Erziehungsberechtigte, deren Kinder eine städtische Schule besuchen. Die neue Adresse lautet: Stadtverwaltung Neuwied, Heddesdorfer Str. 33-35, 56564 Neuwied, 1. Obergeschoss, Amt für Schule und Sport, Zimmer 144. Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Corona-Pandemie ist der Zutritt zu der Verwaltung nur nach Voranmeldung möglich. Die Stadtverwaltung bittet, telefonisch Kontakt aufzunehmen.

Öffnungszeiten der Servicestelle: Vom 21. Mai bis 21. Juni jeweils montags, dienstags und donnerstags von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr und von 13.30 Uhr bis 16 Uhr sowie mittwochs und freitags von 8.30 Uhr bis 12 Uhr. Auskünfte erteilen gerne Agnes Krautkämer (02631 802-240) und Dominik Milz (02631 802-631). Zur Anmeldung sind unbedingt mitzubringen: das Anschreiben der Schule mit der benötigten Schülerkennung (Code) und die Daten der elterlichen Bankverbindung (IBAN und BIC).
(PM)
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