NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.05.2021
Region
Polizei Linz: Unfallfluchten und Enkeltrick
Die Polizei in Linz musste sich am Dienstag, den 18. Mai mit drei Unfallfluchten beschäftigen. In allen drei Fällen sucht sie Zeugen. Der bekannte „Enkeltrick“ schlug in Unkel fehl. Die angerufene Dame hat genau richtig reagiert.
Verkehrsunfallflucht
Bad Hönningen.
Ein unbekannter PKW-Fahrer beschädigte am Dienstag, in der Zeit zwischen 9:30 und 20:45 Uhr, einen geparkten PKW Mercedes Benz A-Klasse. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle.

Am Dienstagnachmittag, in der Zeit zwischen 14:30 und 15 Uhr, wurde ein geparkter PKW Ford in der Hauptstraße in Bad Hönningen von einem vorbeifahrenden PKW beschädigt.

Verkehrsunfallflucht
Rheinbrohl.
Am Dienstag, in der Zeit von 13:45 bis 16:45 Uhr, beschädigte ein unbekannter PKW-Fahrer einen geparkten PKW Mercedes Benz auf dem Parkplatz der Sparkasse in Rheinbrohl.

Hinweise zu den drei flüchtigen PKW nimmt die Polizei in Linz unter 02644/9430 oder pilinz@rlp.de entgegen.

Enkeltrick fehlgeschlagen
Unkel.
Am Dienstagmittag erhielt eine 88-jährige Bewohnerin von Unkel den Anruf einer männlichen Person, die sich als ihren Enkel ausgab. Der Anrufer gab an, er habe einen Verkehrsunfall verursacht und benötige dringend 15.000 Euro zur Schadensregulierung. Als die Geschädigte dem Anrufer sagte, ihr komme die Stimme fremd vor, beendete dieser sofort das Gespräch.
(PM)
Nachricht vom 18.05.2021 www.nr-kurier.de