NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.05.2021
Region
Corona im Kreis Neuwied - 22 Neuinfektionen, Inzidenz 74,9
Im Kreis Neuwied wurden am 19. Mai insgesamt 22 Corona-Neuinfektion, davon 15 in der Stadt Neuwied, festgestellt. Der vom RKI berechnete Inzidenzwert liegt bei 74,9.
Neuwied. „Die immer noch andauernde Impfstoffknappheit ist für die Impfzentren und die Hausärzte eine große Herausforderung. Die Ungeduld der impfwilligen Menschen ist völlig verständlich. Wir tun alles dafür, die vorhandenen Impfdosen zu verimpfen. Mehr geht nicht!

Momentan haben die Impfzentren überwiegend Moderna und BionTech in der Verimpfung. Eine Wahlmöglichkeit gibt es derzeit nicht. Über die Terminvergabe der Landeshotline wird der Impfstoff fest zugewiesen. Die Wartelisten befinden sich in der Abarbeitung. Die Impfzentren müssen weiterhin die Priorisierung beachten. Die Hausärzte sind von der Priorisierung befreit. Aber auch hier gilt, es gibt auch über den Fachhandel zu wenig Impfstoffe“, berichtet Landrat Achim Hallerbach.
(PM/red)
Nachricht vom 18.05.2021 www.nr-kurier.de