NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 18.05.2021
Region
Rettungseinsatz Feuerwehr: PKW unter Alkohol in Böschung gesetzt
Am späten Dienstagabend, 18. Mai gegen 22.45 Uhr befuhr ein 33-jähriger Fahrer mit seinem PKW die Landesstraße 265 von Linkenbach aus kommend in Richtung Daufenbach. Kurz vor Daufenbach kam es zum Unfall.
Fotos: Feuerwehr VG PuderbachDürrholz. Im Verlauf einer Kurve verlor der Fahrer infolge einer nicht angepassten Geschwindigkeit und einer alkoholbedingten Fahruntüchtigkeit die Kontrolle über seinen PKW und prallte gegen einen dort befindlichen Erdwall. Anschließend kippt der PKW auf die Fahrerseite.

Der Fahrer wurde durch die Freiwilligen Feuerwehr Puderbach, die mit 20 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort war, aus seinem Fahrzeug befreit. Anschließend ist er zur stationären Aufnahme mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren worden. Dort wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen. Ein zuvor freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,45 Promille. Seine Fahrerlaubnis wurde ihm vorläufig entzogen.
(PM/red)
     
Nachricht vom 18.05.2021 www.nr-kurier.de