NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 16.05.2021
Region
Polizei Linz: Verlaufen, Verstöße und Diebstahl
Die Polizei Linz berichtet in einer Pressemitteilung von ihrer Arbeit am Wochenende. Hilfe brauchten zwei Jugendliche, die sich im Wald verlaufen hatten. Daneben wird ein ehemaliges Dienstfahrrad der Polizei gesucht. Immer wieder spielen Betäubungsmittel eine Rolle bei der Polizeiarbeit.
Im Wald verlaufen
Vettelschoß.
Am Samstagabend, 15. Mai, gegen 21:15 Uhr, meldeten sich zwei Jugendliche aus Unkel und Linz bei der Linzer Polizei. Sie gaben an, vom Rewe-Markt in Notscheid aus eine Wanderung gemacht zu haben, sie hätten sich verlaufen und wüssten nicht mehr wo sie seien. Über die Rettungsleitstelle in Montabaur konnten die Handys der Betroffenen geortet werden, so dass nach einer gezielten Suche der Polizei die beiden in der Nähe des Losbachs in Vettelschoß wohlbehalten angetroffen werden konnten. Die Jungen wurden von der Polizei den Eltern übergeben.

Betäubungsmittel aufgefunden

St. Katharinen und Linz. Bei Personenkontrollen der Linzer Polizei wurden bei zwei Heranwachsenden Drogen aufgefunden. Zunächst kontrollierten die Beamten am Samstagabend einen PKW in der Hochstraße in St. Katharinen. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs fanden die Beamten Cannabisprodukte in der Mittelkonsole des Fahrzeugs. Der 19-jährige Fahrzeugführer aus St. Katharinen gab zu, dass die Produkte ihm gehören würden. Weitere Angaben zur Herkunft machte er nicht. Das BTM wurde sichergestellt.

Am Sonntagabend erwischten Beamte der Linzer Polizei einen 20-jährigen Mann aus Linz, der am Bahnhofsvorplatz einen Joint rauchte. Sie stellten den Joint sicher.

Corona-Verstöße

Bad Hönningen. Am Samstagabend wurden der Linzer Polizeiinspektion eine größere Anzahl von Jugendlichen in der Kolpingstraße in Bad Hönningen gemeldet, die eine Party feiern würden. Vor Ort konnten insgesamt zwölf Personen von der Polizei angetroffen werden, die Fußball spielten und Alkohol konsumierten. Gegen die Personen wurden Ordnungswidrigkeiten-Verfahren eingeleitet, welche von der Kreisverwaltung Neuwied geahndet werden.

Fahrraddiebstahl

Bad Hönningen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein am Bad Hönninger Bahnhof abgestelltes Fahrrad entwendet. Das Fahrrad ist schon älter und von geringerem materiellen Wert. Für die 60-jährige Geschädigte hat es aber eine große ideelle Bedeutung, es handelt sich um ein ehemaliges Dienstfahrrad der Polizei.
(PM)
Nachricht vom 16.05.2021 www.nr-kurier.de