NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 15.05.2021
Politik
Demuth neue stellvertretende Fraktionsvorsitzende in der CDU-Landtagsfraktion
Ellen Demuth, die am 14. März zum dritten Mal in Folge den Wahlkreis Linz-Rengsdorf gewonnen hat, und damit erneut das Direktmandat für den 18. rheinland-pfälzischen Landtag errang, wurde in dieser Woche bei der Klausurtagung der CDU-Landtagsfraktion von den Kollegen der Fraktion zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt.
Der neue Fraktionsvorstand. Foto: CDULinz. Damit ist Ellen Demuth eine von vier Vertreterinnen des Fraktionsvorsitzenden Christian Baldauf. Demuth vertritt die Bereiche Gesellschafts- und Medienpolitik. Sie ist außerdem Mitglied im SWR-Rundfunkrat.

Zu ihrer neuen Aufgabe innerhalb der Fraktion erklärt sie: „Ich freue mich auf die anstehenden Herausforderungen und schaue mit Zuversicht, Mut und Gestaltungswillen auf die kommende Legislaturperiode.“ Die weiteren Stellvertreter im Fraktionsvorstand neben Ellen Demuth sind: Marcus Klein, Gordon Schnieder und Anke Beilstein. Zum Landtagsvizepräsidenten wird die CDU-Fraktion Matthias Lammert vorschlagen.
(PM)
Nachricht vom 15.05.2021 www.nr-kurier.de