NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 07.05.2021
Region
Unfall auf B 413 - Fahrerin schwer verletzt
AKTUALISIERT. Am Samstag, 8. Mai ereignete sich auf der B 413 zwischen Kleinmaischeid und Dierdorf ein Unfall, bei dem die Fahrerin schwer verletzt wurde. Das Auto erlitt Totalschaden.
Fotos und Video Uwe SchumannKleinmaischeid. Die 18-jährige Fahrerin war mit ihrem PKW von Kleinmaischeid kommend in Richtung Dierdorf auf der Bundesstraße 413 am Samstag gegen 17 Uhr unterwegs. Kurz von der Autobahn- und ICE-Brücke kam sie nach rechts in den Graben. Daraufhin überschlug sich der Ford Fiesta und kam auf einem Waldweg auf den Rädern wieder zum Stehen.

Nach Zeugenaussagen konnte die Fahrerin das Fahrzeug noch selbständig verlassen. Fremdeinwirkung gab es anscheinend nicht. Warum der PKW von der Straße abkam, ist noch unklar und muss ermittelt werden. Krankenwagen, Notarzt und Rettungshubschrauber wurden alarmiert.

Nach notärztlicher Versorgung hat der Krankenwagen den Transport der Verletzten in ein Koblenzer Krankenhaus übernommen. Die Bundesstraße wurde von der Polizei Straßenhaus für die Dauer der Rettungsmaßnahmen voll gesperrt. An dem Ford Fiesta entstand Totalschaden.
woti

Die Polizei Straßenhaus teilt am Sonntag ergänzend mit:
Auf einer geraden Strecke kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Böschung und überschlug sich mehrfach. Der PKW kam auf den Rädern zum Stehen. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.


Video von der Einsatzstelle



   
Nachricht vom 07.05.2021 www.nr-kurier.de