NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 06.05.2021
Region
Corona im Kreis Neuwied: Inzidenzwert fällt weiter
Im Kreis Neuwied wurden am 7. Mai insgesamt 29 neue Coronafälle registriert. Die Summe aller Positivfälle steigt auf 7.771 an. Aktuell befinden sich 782 Personen in Quarantäne.
Neuwied. Der vom RKI berechnete Inzidenzwert liegt bei 125,3.

Im Impfzentrum Oberhonnefeld wurden gestern 152 Erst- und 544 Zweitimpfungen durchgeführt. Durch mobile Teams wurden 24 Zweitimpfungen durchgeführt. Das Impfzentrum wird auch am kommenden Wochenende in vollem Einsatz sein.

Generell gilt:
- Abstand halten
- Hygiene beachten
- Mund-Nasen-Bedeckungen tragen
- Regelmäßig Lüften
- Corona-Warn-App aktivieren

Kitas und Schulen ab 10. Mai wieder geöffnet
Die 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Neuwied liegt weiter unter dem Schwellenwert von 165. Damit bleibt es dabei: ab Montag, den 10. Mai 2021, gehen die Kitas in den Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen und die Schulen in den Wechselunterricht zurück. Dasselbe gilt für Einrichtungen der Erwachsenenbildung und ähnliche Einrichtungen.

       
 
Nachricht vom 06.05.2021 www.nr-kurier.de