NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 30.04.2021
Region
Schloss Hagerhof als Smart School by bitkom ausgezeichnet
Schloss Hagerhof ist eine von 20 diesjährigen Gewinnerinnen des Smart School Wettbewerbs und wird damit Teil eines bundesweiten digitalen Netzwerks.
Fotos: Schloss Hagerhof und Bitkom Bad Honnef. Überreicht wurde der Preis auf der digitalen Bitkom Bildungskonferenz. Smart School, die Schulinitiative des Digitalverbandes Bitkom, setzt sich für eine zeitgemäße Bildung und die digitale Transformation an Deutschlands Schulen ein.

Jährlich werden Bildungsstätten in ganz Deutschland ausgezeichnet, die im Bereich der digitalen Bildung als so genannte Leuchtturm-Schulen Vorreiter sind und schon heute zeigen, wie Schule in Zukunft aussehen kann.

Damit zahlt sich der Kurs von Schulleiter Dr. Sven Neufert, den er bereits weit vor Beginn der Corona-Pandemie und dem damit verbundenen Distanzunterricht eingeschlagen hat, aus.


 
Nachricht vom 30.04.2021 www.nr-kurier.de