NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 28.04.2021
Region
Betrunkener Fahrer widersetzt sich und verletzt Polizist
„Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte nach Trunkenheit im Straßenverkehr“, so heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei Linz. Ein Beamter wurde verletzt und ist dienstunfähig.
St. Katharinen/Vettelschoß. Durch eine Verkehrsteilnehmerin wurde am Donnerstag um 17:04 Uhr ein grauer PKW Audi A4 gemeldet, der die L254 zwischen den Ortslagen St. Katharinen und Kretzhaus in unsicherer Fahrweise befuhr. Das Fahrzeug konnte im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen durch eine Streife der Polizeiinspektion Linz in Höhe der Ortslage Vettelschoß angetroffen und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Der 53-jährige Fahrer aus dem Landkreis Neuwied verweigerte nach Anordnung die Mitnahme zur Dienstelle zwecks Blutentnahme und leistete aktiv körperlichen Widerstand. Ein Polizeibeamter wurde durch die Handlungen verletzt und ist derzeit nicht mehr dienstfähig.

Dem Beschuldigten wurde vorläufig die Fahrerlaubnis entzogen. Weiterhin erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Wer kann Angaben zu dem Fahrverhalten machen, wurde durch den Beschuldigten gefährdet oder war Zeuge der Widerstandshandlungen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Linz am Rhein, Telefon 02644/9430 oder pilinz.wache@polizei.rlp.de.
Nachricht vom 28.04.2021 www.nr-kurier.de