NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 26.04.2021
Region
Konfliktvermittler in Neuwied klimaneutral unterwegs
Wo Menschen unterschiedlicher Kulturen und Religionen zusammentreffen, kann eine lebendige, tolerante Gesellschaft entstehen. Doch Konflikte sind dabei unvermeidbar.
Foto: privatNeuwied. Ziel der Eirene-Initiative Starke Nachbar/innen ist es, das friedliche Zusammenleben von und mit Geflüchteten in Neuwied und Umgebung zu stärken. Die ausgebildeten Konfliktvermittler/innen geben bei Konflikten und Fragen rund um das Thema Integration unkomplizierte und schnelle Unterstützung.

Dank zweier E-Bikes finanziert durch die Postcode Lotterie sind die Ehrenamtlichen von den Starken Nachbar/innen jetzt noch mobiler und sie werden noch stärker, denn es startet ein neuer Ausbildungskurs für Konfliktvermittler/innen.
Nachricht vom 26.04.2021 www.nr-kurier.de