NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 25.04.2021
Wirtschaft
Neueröffnung bei Kramer Garten & Ambiente in Buchholz
Kramer Garten & Ambiente hat die Winterzeit genutzt und Parkplätze und Freiverkaufsflächen erweitert. „Durch unser größeres Angebot fehlte Verkaufsfläche“, so Inhaberin Alexandra Kramer, „und auch der Parkplatz war zu klein“.
Fotos: privatBuchholz. Eine neue Verkaufsüberdachung wurde gebaut und Parkplätze sowie zusätzliche Lagerflächen geschaffen. „Jetzt können unsere Kunden auch ohne Probleme mit Anhänger einkaufen“, freut sich Inhaber Michael Kramer.

Vor 45 Jahren als Blumengeschäft gegründet, hat sich Kramer Garten & Ambiente immer weiter vergrößert und umgestaltet. Heute arbeiten Alexandra und Michael Kramer zusammen mit 26 Mitarbeitern rund um Haus und Garten. Neben dem Gartencenter mit eigener Produktion und Floristik sind die Mitarbeiter im Garten- und Landschaftsbau unterwegs. „Mit unserem Staketenzaun sind wir einer der führenden Fachhändler und liefern mit unserem Onlineshop quer durch Deutschland und Europa.“, so Gärtnermeister Michael Kramer.

Aber Blumen und Pflanzen sind immer noch ein Hauptanliegen der Familie Kramer. „Wir produzieren umweltbewusst und mit biologischem Pflanzenschutz“, erklärt Floristmeisterin Alexandra Kramer, „Bewässert werden die Pflanzen mit Ebbe- und Flutsystem, wobei Wasser und Dünger aufgefangen und wiederverwertet wird“.

Am 1. und 2. Mai wird bei einem verkaufsoffenen Wochenende Parkplatz und Freiverkaufsfläche eröffnet. Kramer Garten & Ambiente ist Partner der Landesgartenschau Ahrweiler 2023. Am Samstag kommt das Maskottchen „Ahrvin“ zu Besuch.
Nachricht vom 25.04.2021 www.nr-kurier.de