NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 24.04.2021
Region
Corona-Kontrollen, Festnahme, Schrottsammler und mehr
Die Polizei Linz berichtet von ihrer Arbeit vom Wochenende (Freitag bis Sonntag, den 25. April). Zu Sachbeschädigungen werden Zeugen gesucht. Wenn Schrottsammler gesichtet werden, sollte die Polizei gerufen werden.
Corona-Kontrollen
Linz.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, führte die Polizei Linz am Rhein Fahrzeug und Personenkontrollen hinsichtlich der Ausgangssperre im Kreis Neuwied durch. Insgesamt wurden 14 Verstöße festgestellt, welche an die zuständige Behörde in Neuwied weitergeleitet wurden. In Vettelschoß wurde eine Gartenparty mit Personen unterschiedlicher Haushalte festgestellt, nachdem sich über lautstarke Teilnehmer der Party beschwert wurde.

Sachbeschädigung an Hütte und Jäger-Hochstand
Bruchhausen.
Von Freitagnachmittag bis Samstagmorgen kam es in Bruchhausen zu einer Sachbeschädigung an einer Hütte und einem Hochstand, welche sich in Verlängerung der Gartenstraße befinden. Der Hochstand wurde aus seiner Verankerung gerissen und umgeworfen. An der Hütte wurde eine Scheibe eingeworfen, infolge wurde aus der Hütte eine Farbdose entwendet und abschließend wurde die Hütte mit roter Farbe besprüht und verunstaltet.

Durch die Polizei Linz am Rhein, konnten umfangreiche Spuren gesichert werden, insbesondere Schuhspuren und Fingerabdrücke sowie eine Blutspur könnten bei der Aufklärung der Sachbeschädigung hilfreich sein. Wer hat hierzu Beobachtungen machen können? Wer hat Personen gesehen, die rote Farbe an den Fingern hatten? Der oder die Täter, dürfen auch freiwillig die Polizei bei der Tataufklärung unterstützen.

Festnahme einer Person aufgrund eines Haftbefehls
Bad Hönningen.
Die "Polizei Linz am Rhein" konnte am Freitagabend im Bereich des Bahnhofs in Bad Hönningen eine männliche Person festnehmen, die seit längerem mit Haftbefehl gesucht wurde. Der Gesuchte führte bei der Festnahme einen Joint und ein Tütchen mit Amphetaminen mit, was eine weitere Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz zur Folge hat. Die Reise endete abschließend in der Justizvollzuganstalt.

Schrottsammler unterwegs
Vettelschoß/Ockenfels.
Die Polizei warnt vor sogenannten Schrottsammlern, die durch die Ortschaften fahren und unerlaubt Schrott annehmen oder aufladen. Aufgrund von intensiven Polizeikontrollen ist bekannt, dass diese Personen oftmals ohne Erlaubnis also ohne Reisegewerbekarte sammeln und somit denjenigen die ein Gewerbe zum Schrottsammeln angemeldet haben die Aufträge und die Ware wegnehmen. Es ist auch nicht auszuschließen, dass bei diesen unerlaubten Fahrten strafbare Handlungen vorgenommen werden. Sollten sie ein Fahrzeug in ihrer Straße feststellen, rufen sie bei ihrer Polizei an und teilen den Sachverhalt mit Kennzeichen, Fahrzeug wenn möglich mit.

Verkehrsunfälle im Dienstgebiet der Polizei Linz
Linz.
In der Zeit von Freitag, ab 6 Uhr bis Sonntagmorgen, bis 9 Uhr, ereigneten sich erfreulicherweise im Dienstgebiet der Polizei Linz am Rhein nur vier einfache Verkehrsunfälle. Hierbei wurde glücklicherweise niemand verletzt. Durch die Unfälle entstand folgebedingt Sachschaden an den Fahrzeugen. Die Polizei Linz am Rhein wünscht allen Verkehrsteilnehmern ein unfallfreies Wochenende.

Nachricht vom 24.04.2021 www.nr-kurier.de