NR-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Neuwied
Nachricht vom 21.04.2021
Region
Diebstahl aus LKW und PKW beschädigt
Die Polizei Straßenhaus sucht bei einem Diebstahl aus einem LKW in Waldbreitbach und einer Sachbeschädigung in Straßenhaus Zeugen.
Diebstahl aus LKW
Waldbreitbach.
Am Donnerstag, den 22. April 2021, kam es zwischen 9:40 und 10 Uhr zu einem Diebstahl aus einem LKW auf dem Parkplatz des REWE-Einkaufsmarktes in Waldbreitbach. Durch den LKW wurde die im REWE-Markt befindliche Bäckereifiliale beliefert. Der LKW stand hierzu außerhalb der üblichen Parkmarkierungen links vom Eingang des Einkaufsmarktes. Zum Zeitpunkt des Diebstahles herrschte laut dem Fahrer ein reges Besucheraufkommen auf dem Parkplatz.

Wer kann Hinweise geben oder Angaben zu Personen machen, die sich im Bereich des LKW, speziell des Fahrerhauses, aufgehalten haben? Der oder die unbekannten Täter verhielten sich möglicherweise ganz natürlich und unauffällig und dürften vom unbedarften Beobachter nicht vom eigentlichen Mitarbeiter der geschädigten Firma zu unterscheiden gewesen sein.

Sachbeschädigung durch Kratzer an PKW
Straßenhaus.
Am Dienstag, den 20. April, zwischen 11 und 11:30 Uhr wurde der auf dem Parkplatz des REWE-Einkaufsmarktes in Straßenhaus abgestellte PKW des Geschädigten durch einen unbekannten Täter mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt.

Zeugen werden in beiden Fällen gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter der Tel. 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.
Nachricht vom 21.04.2021 www.nr-kurier.de